Antisemitisches Protestcamp an Heinrich-Heine-Universität

| , Düsseldorf

An der Heinrich-Heine-Universität (deren Namensgeber Jude war) in Düsseldorf findet ein antiisraelisches Protestcamp statt. Es werden Symboliken wie das rote Dreieck, welches die Hamas verwendet, um israelische Ziele zu markieren und zu eliminieren, und die Comicfigur „Handala“ verwendet, welche meist im Kontext der Israel-Boykott-Kampagne BDS zum Vorschein kommt. Es sind Banner mit den folgenden Parolen zu sehen: „Resistance is justified when people are occupied.“, „Long Live Resistance“ und „Antizionism is not antisemitism“.
Eine Person mit Israelflagge wird eingeschüchtert, indem deren Wohnort laut gebrüllt wird.

Kategorie: Kundgebungen, Demonstrationen, Veranstaltungen / Bedrohung und Beleidigung