Weiter zum Inhalt

Antisemitismus und Fackelmarsch bei Demonstration

, Magdeburg

Ca. 700 Menschen ziehen mit einem Fackelmarsch durch die Magdeburger Innenstadt. Immer wieder werden dabei rechte Parolen wie „Hier marschiert der nationale Widerstand!“ skandiert und es wird lautstark Solidarität mit der Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck gefordert. Vom Hauptbahnhof der Landeshauptstadt aus ziehen die Rechten, unter denen sich offenbar hunderte Neonazis und Anhänger der Hooligan-Szene befinden, zum Hasselbachplatz, über den Breiten Weg und über die Ernst-Reuter-Allee zurück zum Hauptbahnhof.

Vorfalltyp: Versammlungen, Veranstaltungen

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und erhalte den Newsletter. Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Publikation bestellen Direkt zum PDF