Weiter zum Inhalt

Aufgrund von Schal einer israelischen Mannschaft beschimpft

, Kiel

Eine Mann, der einen Freundschaftsschal der Fußballclubs St. Paulis und Hapoel Tel Avivs trägt, wird auf dem Parkplatz eines Supermarktes von mehreren Frauen bedrängt und als „Alyahudi“ (auf Deutsch: „Jude“), dann als „Kindermörder“ und „Zionist“ beschimpft. Erst als der Betroffene deutlich macht, dass er sich auch physisch verteidigen werde, lässt die Gruppe von ihm ab.

Vorfalltyp: Bedrohung und Beleidigung

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und erhalte den Newsletter. Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Publikation bestellen Direkt zum PDF