Beleidigende Schmierereien auf Auto einer jüdischen Person

| , München

Auf dem Auto eines jüdischen Mannes wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag antisemitische Schmierereien angebracht. In die vereisten Front- und Heckscheiben wurden ein Hakenkreuz sowie einige Parolen geritzt. Zu lesen war etwa „Judenschweine“ und „Verpisst euch“.
Die Beleidigungen reihen sich in eine Reihe antisemitischer Vorfälle in München in der jüngsten Vergangenheit ein: u.a. rief ein Rechtsextremist am Rande einer Corona-Demonstration zu einer verbotenen Versammlung nahe dem jüdischen Gemeindezentrum auf, zudem wurde im Stadtteil Bogenhausen eine Baustelle mit Hakenkreuzen, Siegrunen und anderen Symbolen beschmiert.

Kategorie: Bedrohung und Beleidigung