Brutaler antisemitischer Angriff am frühen Morgen

| , Frankfurt

Ein 20-jähriger Jude wurde am frühen Morgen um 4 Uhr in der Nähe der Hauptwache von zwei Männern angegriffen. Zunächst kam es zu einem freundlichen Gespräch nach einem Clubbesuch, das in die Frage mündete, welcher Landsmann er sei. Der Mann gab sich als „halber Israeli“ zu erkennen und bejahte die Frage, ob er Jude sei. Danach folgte die Attacke. Eine Polizeisprecherin sagte: „Aufgrund der Aussage des Opfers gehen wir von einer antisemitischen Attacke aus.“ Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, der Betroffene kam unverletzt davon.