Davidstern an Hausfassade

| , Berlin

Unbekannte haben zwei Davidsterne an die Fassade eines Wohn- und Geschäftshauses in Prenzlauer Berg gemalt. Ein Anwohner der Schönhauser Allee bemerkte die mit blauer Farbe aufgetragenen Symbole am Samstag, dem 17.08.2013, und zeigte die Sachbeschädigung bei der Polizei an. Ersten Ermittlungen zufolge ist ein Mitinhaber des Gebäudes jüdischen Glaubens. Daher wird eine politische Tatmotivation vermutet, so dass der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes die weiteren Ermittlungen übernommen hat.