Bei einer antiisraelischen Demonstration in Berlin-Mitte, die zum Thema „Bildung“ angemeldet ist, wird ein Kind animiert „Von Berlin bis nach Gaza, yallah, yallah intifada“ zu rufen.
Intifada bedeutet Aufstand/Rebellion und bezieht sich unter anderem auf die zwei mehrjährigen Serien von Terroranschlägen auf die Zivilbevölkerung in Israel (1987-1993 sowie 2000-2005).
Teilnehmende rufen außerdem:
- „Death to the IDF“
Mit IDF sind die „Israel Defense Forces“, die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte, gemeint. - „Falasteen arabiya“ übersetzt „Palästina ist arabisch“
- „There is only one state. Palestine ’48!“
Mit „’48“ ist das Jahr 1948 gemeint, demnach der Zeitpunkt der israelischen Staatsgründung. Durch die Forderung nach einem einzigen palästinensischen Staat wird Israel das Existenzrecht abgesprochen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Vorfalltyp: Kundgebungen, Demonstrationen, Veranstaltungen