Der Schriftzug des Jugendzentrums Pfarrkirchen wird zu “Juden Zentrum” umsortiert

| , Pfarrkirchen

In Pfarrkirchen wurden die Buchstaben an der Außenfassade des Jugendzentrums Pfarrkirchen durch Unbakannte zu “Juden Zentrum” abgeändert. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Anfangsverdacht der Volksverhetzung. Die Stadt deckte den Schriftzug ab und will die fehlenden Buchstaben schnellstmöglich mit dem Stadtbauamt ersetzen. Die jüdische Gemeinde Niederbayern plädiert dafür Antisemitismus weiter zu bekämpfen. Die Vorsitzende Anna Zisler hofft, es handle sich um einen “Jugendstreich” und bot an, mit den Täter*innen über Beweggründe ins Gespräch zu treten. Jugendliche gestalteten ein Plakat für das Fenster des Jugendzentrums, auf dem sie sich gegen Antisemitismus und Rassismus aussprechen.

Kategorie: Sachbeschädigung und Schändung