Drohung nach Lektüre der Jüdischen Allgemeinen

| , Berlin

Am 18.Dezember, kurz nach 8.00 Uhr, fuhr die betroffene Person mit der Tram der Linie 5 von der Landsberger Allee zur Werneuchener Straße. Auf gleicher Höhe saß ein großer, kräftiger Mann mit Glatze, der erstmals auffiel, weil er einen anderen Mitfahrenden anschrie, dass er die Füße vom Sitz nehmen solle und unterstellte, dass „wir Deutschen wohl die Reinigung zahlen“ sollten. Die betroffene Person las während der Fahrt in der „Jüdischen Allgemeinen“ und kurz bevor sie aussteigen wollte, sagte der Mann bedrohlich und nur so laut, dass die Person ihn hören konnte: ?Der Hitler hat leider nicht genug Juden vergast, es gibt noch zu viel von euch ??. Die betroffene Person stieg aus und ignorierte den Kommentar, aus Angst vor einer körperlichen Auseinandersetzung.