Ehemaliger Soldat der israelischen Armee mit Pfefferspray attackiert

| , Berlin-Rummelsburg

Unbekannte greifen einen ehemaligen Soldaten der israelischen Armee in Berlin-Rummelsburg an. Die „Jüdische Allgemeine“ berichtet unter Berufung auf die Polizei, dass der 29-jährige Berliner zum Tatzeitpunkt einen Pullover mit dem Emblem der israelischen Verteidigungsstreitkräfte trug. Auf dem Platz vor dem S-Bahnhof Nölderplatz spricht ihn jemand auf sein Judentum angesprochen, woraufhin er den Kopf in Richtung des Sprechers wendet. Plötzlich sprüht ihm jemand Reizgas ins Gesicht und stößt ihn zu Boden. Der oder die Täter:innen flüchten anschließend vom Tatort.

Kategorie: Angriff/(schwere) Körperverletzung