Fahrgästin wird antisemitisch beleidigt

| , Magdeburg

Eine Fahrgästin wurde Opfer von volksverhetzenden und antisemitischen Beleidigungen. Der Täter war bereits polizeilich bekannt. Er wand sich auch an weitere Fahrgäste und beschimpfte diese ebenfalls mit antisemitischen Parolen.

Solche antisemitischen Beleidigungen in der Öffentlichkeit zeigen, wie salonfähig antisemitische Aussagen heute sind. Sie tragen dazu bei, dass sich feindliche Gesinnungen in der breiten Bevölkerung verbreiten können und führen zu bedrohlichen Alltagssituationen, denen Jüdinnen:Juden in Deutschland ausgesetzt sind.

Kategorie: Bedrohung und Beleidigung