Weiter zum Inhalt

Gedenktexte in der Nähe von Stolpersteinen zerstört

, Lübeck

Unbekannte zerstören in Lübeck Gedenktexte zu während der Zeit des Nationalsozialismus verfolgten und ermordeten Jüdinnen*Juden und reißen diese ab. Antifaschistische Gruppen hängen die Texte zuvor mit Lebensläufen der Betroffenen in unmittelbarer Nähe von Stolpersteinen auf.

Vorfalltyp: gezielte Sachbeschädigung und Schändung

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und erhalte den Newsletter. Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Publikation bestellen Direkt zum PDF