Gedenkveranstaltung durch Impfgegner:innen gestört

| , Arnstadt

Laut „Volksverpetzer“ und „Thüringen24“ wird eine Gedenkveranstaltung anlässlich der Reichspogromnacht von Impfgegner:innen gestört. Im Milchhof in Arnstadt findet eine Gedenkveranstaltung in der Ausstellung „32 – 1938 – 0“ statt, die sich Synagogen in Thüringen widmet. Auch Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow nimmt an der Veranstaltung teil. Impfgegner:innen protestieren lautstark vor dem Gebäude und relativieren dabei die Shoa, indem sie Impfgegner:innen mit Juden und Jüdinnen im Nationalsozialismus gleichsetzen. In einem Bericht der „Thüringer Allgemeinen Zeitung“ ist etwa eine Demonstrantin mit einem Schild mit der Aufschrift „Wenn der Wolf im Schafpelz (sic!) an das gedenkt was er selber anzettelt“ zu sehen. Zuvor hatte es laut „Volksverpetzer“ auf Telegram Hetzkampagnen gegen Bodo Ramelow gegeben, bei welchen auch der Holocaust geleugnet wurde.

Kategorie: Kundgebungen, Veranstaltungen, Demonstrationen