Weiter zum Inhalt

Grabsteine auf jüdischem Friedhof beschmiert

, Worms

Eine Besucherin des jüdischen Friedhofs „Heiliger Sand“ in Worms beschmiert zwischen 50 und 100 Grabsteine, die zum Teil hunderte Jahre alt sind, mit Farbe. Die Stadt Worms spricht bisher von einem „unpolitischen Vorfall“, da die Täterin nach ersten Erkenntnissen verwirrt sei.

Vorfalltyp: gezielte Sachbeschädigung und Schändung

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und erhalte den Newsletter. Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Publikation bestellen Direkt zum PDF