Hetzpropaganda vor Synagoge

| , Pforzheim

Die Partei „Die Rechte“ ließ in Rahmen ihrer Wahlkampfveranstaltung einen mit Megafon ausgestatteten Kleinbus durch die Stadt fahren. Dabei hielt der Bus provokativ vor der Synagoge der örtlichen jüdischen Gemeinde. Es wurde eine Tonaufnahme von der mehrfach verurteilten Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck abgespielt. Außerdem war auf dem Transporter Plakat mit dem Schriftzug „Israel ist unser Unglück“ zu sehen. Der Schilderung eines Gemeindemitgliedes zufolge kam vom Bus auch Parolen wie „raus aus Deutschland“.