Hetzschrift in Telegram-Gruppe verbreitet

| , Würzburg

Am 17.02.2022 wird eine antisemitische Hetzschrift publik, die in der Telegram-Gruppe “Würzburg steht auf” verbreitet wurde. Diese Telegram-Gruppe ist der “Querdenken”-Szene zuzurechnen.

Der geteilte Beitrag spricht von der Existenz einer jüdischen Elite, die “die Regierung stellen” würde und in Verbindung gebracht wird mit “Pädokriminalität, Teilnahme an satanistischen Ritualen” und “Mord”. Ferner enthält der Beitrag Gewaltfantasien gegen diese angebliche Elite und damit gegen Jüdinnen:Juden. Die “kriminellen, geldgierigen Parasiten würden schon längst an Bäumen und Laternen hängen”, würde die Menschheit das System durchschauen. Die Diffamierungen und Drohungen bedienen offen klar tradierte antisemitische und verschwörungsideologische Ressentiments.

Kategorie: Hetzkommentare und Massenzuschriften