Holocaustleugnung auf Video festgehalten

|

Das Jüdische Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus e.V. dokumentiert auf seiner Facebook-Seite in einem Video, wie der rechtsextreme Aktivist Reza Begi den Holocaust leugnet. Dabei behauptet er, es sei nicht zweifelsfrei geklärt, ob Auschwitz ein Vernichtungslager gewesen sei und die systematische Ermordung von Jüdinnen und Juden dort stattgefunden habe. Begi, der bereits in der Vergangenheit wegen Holocaustleugnung vor Gericht stand, befindet sich zu diesem Zeitpunkt im Gebäude des Amtsgerichts Tiergarten – hier wird später die Neonazi-Aktivistin Ursula Haverbeck wegen Holocaustleugnung zu einem Jahr Gefängnis verurteilt.