Judenfeindliche Parolen bei Anti-Israel-Demonstration in Berlin

| , Berlin

Am Donnerstag riefen palästinensische Gegen-Demonstranten einer pro-israelischen Kundgebung in Charlottenburg unter anderem zu: »Jude, Jude feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein!« Das Berliner Büro des American Jewish Committee erstattete Anzeige, am Freitag teilt ein Polizeisprecher mit, dass bereits Videoaufnahmen ausgewertet würden. Einzelne Demonstranten hielten aber auch großformatige Fotos von Ismail Haniyya in die Luft ? einem der Führer der in Deutschland als Terrororganisation verbotenen Hamas. Immer wieder werden in Sprechchören und auf Transparenten dem Staat Israel »Völkermord«, »Massaker in Gaza« und »Kriegsverbrechen« vorgeworfen. Auch von Seiten des Vorsängers heißt es über Lautsprecher: »Zionisten sind Faschisten, töten Kinder und Zivilisten«.