Jüdische Tennisspieler von gegnerischem Trainer mutmaßlich mit dem Messer bedroht

| , Frankfurt am Main

Die „WELT“ berichtet, dass in einer Spielpause zwischen den Tennisvereinen TuS Makkabi Frankfurt und dem Höchster THC der Höchster Trainer zwei jüdische Makkabi-Spieler aggressiv mit einem zugeklappten Messer bedroht haben soll. Laut „WELT“ habe der Trainer außerdem antiisraelische Postings auf seiner Facebook-Seite geteilt. Besonders verstörend ist allerdings das Verhalten des Hessischen Tennisverbands (HTV): Ein Disziplinarverfahren gegen den Höchster Trainer, welches von Makkabi angeregt wurde, hat der Verband abgelehnt – weil der Vorfall „während einer Wettspielunterbrechung“ stattfand, sei der Verband nicht für dessen Ahndung zuständig.

Kategorie: Bedrohung, Beleidigung