Kloster in Dachau erhielt antisemitischen Hetzbrief

| , Dachau

Das Kloster Karmel Heilig Blut an der KZ-Gedenkstätte Dachau erhielt einen antisemitischen Brief. In dem Schreiben werden der Holocaust geleugnet, die Vergasung der KZ-Insass*innen relativiert und gegen Jüdinnen*Juden gehetzt. Die Schwestern des Klosters gedenken den NS-Opfern seit ihrer Gründung 1964.

Der Brief ist kein Einzelfall im Kreis Dachau. Seit September 2020 werden an unterschiedliche Empfänger*innen immer wieder Briefe mit dem exakt gleichen Inhalt geschickt. Der Polizei sind mittlerweile mehr als 200 dieser Briefe bekannt, die in ganz Bayern verschickt wurden. Auch in anderen Bundesländern wurden Briefe mit diesem Inhalt registriert.

Kategorie: Hetzkommentare und Massenzuschriften