Weiter zum Inhalt

Neonazis skandieren antisemitische und NS-verherrlichende Parolen

, Berlin

Nach einem Aufmarsch von Reichsbürger*innen im Tiergarten in Berlin-Mitte singen etwa 15 Neonazis vor dem Hauptbahnhof am Washingtonplatz Parolen wie „Du Jude, Jude, Jude“ und „eine U-Bahn nach Auschwitz“. Erst als sie anfangen, „Sieg Heil“ zu schreien, schreitet die Polizei ein.

Vorfalltyp: Kommentare, Hetze, Zuschriften

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und erhalte den Newsletter. Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Publikation bestellen Direkt zum PDF