Querdenker stellt antisemitische Strafanzeige gegen Regierung

| , Königs Wusterhausen

Nachdem ein Familienvater seine Frau, seine drei Kinder und danach sich selbst aus antisemitischen Motiven heraus tötete, stellte der Leiter einer Telegram-Gruppe aus der Querdenkerszene, als Reaktion auf diese Tötungen Strafanzeige gegen die Bundes- sowie Landesregierung Brandenburg. Gestellt wurde die Anzeige „wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, gemeinschaftlichen Totschlags und Nötigung zum erweiterten Suizid in 5 Fällen“. Die Amadeu Antonio Stiftung ordnet diesen Vorfall als antisemitisch ein, weil er den politischen Gehalt der Tötungen bagatelisiert. Auch der Täter selbst war Mitglied der besagten Telegram-Gruppe.

Kategorie:  Hetzkommentare und Massenzuschriften