Rapper twittert antisemitische Kommentare

| , Online

Auf Twitter äußerte sich der Deutschrapper Hanybal aus Frankfurt am Main mehrfach antisemitisch. In verschiedenen Posts sprach er von der “Kolonialisierung Palästinas” und bezichtigte Israel der Apartheid. Als Reaktion auf einen Kommentar der Zeitung “Die Welt” über die Glorifizierung von Terrorattacken in Palästina gegen Israel und die jüdische Zivilbevölkerung schrieb er am 09.04.2022: “[S]olange Palästina nicht de-kolonisiert ist, gibt es keinen Frieden. Es ist für jemanden mit einem settler-colonial-mindset vielleicht schwer zu verstehen, aber Kolonialisierung erzeugt nunmal keine gefügigen Einheimischen, sondern Widerstand.” Die Behauptung, Israel sei eine Kolonialmacht und ein Apartheidstaat, delegitimiert die Existenz des Staates als solchen. Wird Israel delegitimiert, spricht man von israelbezogenem Antisemitismus.

Kategorie: Hetzkommentare und Massenzuschriften