Shoa-Verharmlosung auf Demonstration gegen Corona-Maßnahmen

| , Berlin-Mitte

Laut RIAS verharmloste ein Redner auf einer Kundgebung gegen die Corona-Schutzmaßnahmen die Shoah. Der Redner rief auf einer Zwischenkundgebung eines Autokorsos am Checkpoint Charlie: „‚Impfen mach frei‘ woran erinnert euch das? Denkt mal darüber nach.“ Durch die Analogie zu der Phrase „Arbeit macht frei“, die in Konzentrationslagern verwendet wurde, setzte der Redner die Impfungen gegen das Corona-Virus mit der nationalsozialistischen Vernichtungspolitik gleich und verharmloste dadurch die Shoah.

Kategorie: Kundgebungen, Demonstrationen, Veranstaltungen