Taxifahrer äußert antisemitische Verschwörungsmythen

| , Berlin

Auf einer Taxifahrt wird eine Frau durch den Fahrer unvermittelt mit antisemitischen Verschwörungsmythen konfrontiert. Das Gespräch ist während der Fahrt zur Fastfood-Kette McDonalds gekommen. Hierzu sagt der Fahrer, Restaurants der Kette würde er nicht mehr besuchen, da „das alles Zionisten“ seien. Während der Fahrt auf der Stadtautobahn führt er weiter aus: „Die Zionisten locken die Kinder mit Spielzeug, um sie dann zu vergewaltigen und zu ermorden.“ Die Frau sagt hierzu nichts mehr, beendet die Fahrt aber sofort, als das Taxi die Autobahn verlassen hat.