Veranstaltungsplakat antisemitisch beschmiert

| , Weimar

Ein Veranstaltungsplakat der Volkshochschule Weimar zu “Putins Krieg” wurde von unbekannten zu “Juden-Krieg” umgeschrieben, so die Volkshochschule auf mastodon. Die Veranstaltung für die geworben wurde, wurde in Kooperation mit der Gedenkstättenstiftung Buchenwald organisiert, deren Logo ebenfalls auf dem Plakat abgebildet war. Das Plakat befand sich in der Nähe eines Platzes in Weimar, auf dem die sogenannten Montagsspaziergänge stattfinden. Die VHS entfernte das Plakat. Wenige Tage später wurde ein weiteres Plakat gesichtet, auf dem hinter das Bild des Moderators in Klammern “Jude” geschrieben wurde und ebenfalls “Putins Krieg” mit “Juden-Krieg” überschrieben wurde.

Kategorie: Sachbeschädigung und Schändung