Verbale und körperliche Attacken auf Spieler des TUS Makkabi

| , Berlin

Bei einem Heimspiel des Fußballvereins TuS Makkabi Berlin gegen den Weddinger Verein ?Metoer 06? kommt es zu anti-semitischen Beschimpfungen und körperlichen Angriffen. Ausgangspunkt des Vorfalls ist eine ?Fair Play?-Spielsituation. Da ein Meteor-Spieler verletzt am Boden liegt, spielt Makkabi den Ball ins Aus, um das Spiel zu unterbrechen. Den folgenden Ball spielt Meteor kurz vor Makkabis Grundlinie ins Seitenaus. Ein Anhänger Makkabis kommentiert diese Spielweise als ?eher unfaire Rückgabe?, woraufhin der angesprochene Meteor-Spieler entgegnet: ?Ich ficke deine Mutter, du Drecksjude!? Als sich ein weiterer Zuschauer einmischt, rennt der Spieler auf diesen zu und springt ihm mit dem Fuß in den Bauch. Während der folgenden tumultartigen Auseinandersetzung zwischen den Teams beschimpfen die Meteor-Spieler die Makkabi-Spieler als ?Judenschweine?, ?Drecksjuden? und ?Hurensöhne?. Zwei Makkabi-Spieler werden leicht verletzt.