Zahlreiche gegen die Erinnerungskultur gerichtete Kommentare

|

Die Hessische/Niedersächische Allgemeine hat auf ihrer Facebook-Seite über die Aktion #weremember berichtet, in deren Rahmen der Opfer der nationalsozialistischen Verbrechen gedacht wird. Zu diesem Zweck hat die HNA-Onlineredaktion ein Foto von Iris Berben gepostet, auf dem sie einen Zettel mit der Aufschrift ?I remember? in die Kamera hält. Dies hat die Lokalzeitung mit dem Aufruf verbunden: ?Wer mitmachen möchte, postet ein solches Bild von sich mit dem Stichwort #WeRemember unter diesem Beitrag.? Diesem Aufruf folgen allerdings nur zwei Nutzer. In den 107 geposteten Kommentaren beschweren sich hingegen zahlreiche Personen über die Aktion.