Fachveranstaltungen

(c) Viktor Schanz

Wie können Betroffene von Rechtsextremismus gestärkt und ihre Perspektiven sichtbarer gemacht werden? Was kann präventiv getan werden, damit sich rechtsextremes Gedankengut nicht weiter ausbreitet? Und welche Standards sollen in der Präventionsarbeit gelten? In Fachveranstaltungen, die das Kompetenznetzwerk organisiert, diskutieren Zivilgesellschaft und Politik die Antworten auf diese Fragen und tragen dazu bei, dass die Präventionsarbeit weiterentwickelt wird.

Alle Angebote finden sich gesammelt auf den Seiten des Kompetenznetzwerk Rechtsextremismusprävention.