Engagement gegen Antisemitismus

Spenden Sie für Engagement gegen Antisemitismus!

Antisemitismus? #nichtmitmir

Antisemitismus ist keineswegs nur im Rechtsextremismus oder Islamismus, sondern in allen gesellschaftlichen Milieus und politischen Gruppen zu finden. Die Stiftung betrachtet Antisemitismus deshalb als ein Querschnittsthema in allen Projekten.

Mit Ihrer Spende für das Engagement gegen Antisemitismus unterstützen Sie Projekte wie:

• Bundesweite Kampagnen, die zum Thema Antisemitismus aufklären. Seit 2003 wurden über 3.000 Veranstaltungen mit 500 Partnerorganisationen an 200 Orten realisiert.
  • Projekte, die Verschwörungsmythen und ihren Zusammenhang mit antisemitischen Welterklärungsmodellen audecken
  • Beratung, Coaching und Fortbildung für Fachkräfte und Multiplikator:innen im Bereich der antisemitismus- und rassismuskritischen Jugendarbeit
  • Empowerment-Workshops für Jugendliche

Publikationen Antisemitismus