Infrastruktur & Organisationskosten

Mit Ihrer Spende die Arbeit der Amadeu Antonio Stiftung ermöglichen!

Infrastruktur und Organisationskosten

Das Ziel der Amadeu Antonio Stiftung ist es, mit einer Vielfalt von Aktivitäten und Angeboten die demokratische Zivilgesellschaft zu stärken. Neben den Mitarbeiter:innen in der Projektförderung und unseren Modellprojekten gibt es bei uns – wie in jeder Organisation – Kolleg:innen, die die thematische Arbeit organisatorisch ermöglichen: im Büromanagement und Versand, in der Öffentlichkeitsarbeit, dem Fundraising, der Buchhaltung, der Geschäftsführung etc. Diese Fachkräfte sind ebenso essentiell für die Umsetzung unserer Ziele – denn auch die Demokratiearbeit braucht Professionalität auf allen Ebenen.

Und sie braucht zunehmend Schutz. Wie viele Träger vor Ort erleben auch wir Angriffe auf allen Ebenen, die statt einer offenen Debatte versuchen, unser Eintreten für Minderheitenrechte und eine plurale Demokratie mit gezielter Hass-Post und Schmähanrufen, Unterlassungsklagen und physischen Gewaltandrohungen gegen die Stiftung und einzelne Mitarbeiter:innen zu behindern. Der Umgang damit fordert nicht nur emotionale Kraft, er bindet auch enorme zeitliche und materielle Ressourcen.

Mit Ihrer Spende für Infrastruktur und Organisationskosten unterstützen Sie Notwendiges wie:

•    Büromiete, Mobiliar (Tische, Stühle, Lampen etc.)
•    Computer, Strom, Telefon- und Internetgebühren
•    Büromaterial, Post- und Portokosten