Kinderleicht

Mit Kinderrechten Demokratie lernen

Kinder und Jugendliche haben ein ausgezeichnetes Gespür für Ungerechtigkeiten. Kinderrechte sind ein erfolgreiches Mittel, um jungen Menschen ein demokratisches Grundverständnis mit Bezug zu ihrem Leben zu vermitteln. Die Handreichung bietet einen kompakten Einblick in die Erfahrungen aus der langjährigen Praxis der Amadeu Antonio Stiftung bei der Umsetzung der UN-Kinderrechtskonventionen. Gemeinsam mit der Bürgerstiftung Barnim Uckermark und der RAA Hoyerswerda setzt sich die Stiftung seit mehr als zehn Jahren für eine lokale Verankerung der Kinderrechte ein.

Erscheinungsjahr: 2018

Die Handreichung wurde gefördert durch die Lindenstiftung für vorschulische Erziehung.

Ausgabe vergriffen PDF
Thema: Allgemein