AfD-Abgeordneter teilt antisemitischen Facebook-Post

| , Hechingen-Münsingen

Der baden-württembergische AfD-Landtagsabgeordnete Hans Peter Stauch teilte auf seinem Facebook-Profil ein antisemitisches Video mit dem Titel „Die Macht der Rothschilds“. Nach Einschätzung von Michael Blume, Beauftragter der Landesregierung gegen Antisemitismus, verbreitet das Video eindeutig antisemitische Verschwörungstheorien über die jüdische Bankiersfamilie. Stauch betonte, er habe das Video nur kommentarlos geteilt und sich den Inhalt rechtlich nicht zu eigen gemacht. Zudem teilte er mit: „Ich habe mich zu keiner Zeit mit einer negativen, geschweige denn herabwürdigenden Aussage zu Israel oder zu jüdischen Mitbürgern geäußert.“