AFD-Bundestagsabgeordnete verbreitet antisemitische Verschwörungsideologie

| , Online

In einem Artikel für das rechtsextreme Medium journalistenwatch verbreitete Nicole Höchst, eine Bundestagsabgeordnete der AfD-Fraktion, antisemitische und verschwörungsideologische Thesen. Die Bundestagsabgeordnete spricht sich gegen die Sorge der Vereinten Nationen aus, dass Verschwörungsdenken gefährlich ist. Sie behauptete, globale Eliten würden die Strippen ziehen und Meinungen – laut Höchst inkludiert dies Faktenchecks – lenken. Zu den globalen Eliten sollen jüdische Personen und Organisationen wie George Soros, Rothschild und der Staat Israel gehören. Die Beteiligung des World Jewish Congress an einer Kampagne gegen Verschwörungsmythen mit UNESCO und der Europäischen Kommunikation ist selbst bereits eine antisemitische Auslegung, in der jüdische Organisationen – zugehörig zu den Eliten – ihre Konspiration vertuschen würden.

Kategorie: Publikation und Debatten(beiträge)