Anti-Israel Demonstrationen deutschlandweit

| , Deutschland

In sieben Städten fanden pro-palästinensische Demonstrationen gegen Israel statt (Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Koblenz, Leipzig, Münster, Stuttgart). Die israelfeindliche und PFLP-nahe Organisation Samidoun rief zum Protest auf. Zum Beispiel nahmen mehr als 200 Menschen an einer Demonstration in Berlin teil. Teilnehmer*innen und Redner*innen glorifizierten islamistische Terrororganisationen wie die Hamas und den Islamischen Dschihad. Etwa 80 Menschen nahmen an einer Demonstration in Stuttgart (Baden-Württemberg) teil. Teilnehmer*innen trugen AfD-Logos, Russland-Flaggen und Plakate gegen die Impfkampagne. Etwa 35 Menschen nahmen an einer Demonstration in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) teil. Teilnehmer*innen riefen mehrfach die antisemitische Parole „Kindermörder Israel!“. Die Parole weckt alte Stereotype: Bereits in der Spätantike und im Mittelalter wurden Jüdinnen*Juden für die Tötung von Kindern verantwortlich gemacht (Ritualmordlegende).

Kategorie: Kundgebungen, Demonstrationen, Veranstaltungen