Antisemitisch beleidigt und vom Flug ausgeschlossen

| , Berlin

Am Flughafen Tegel ereignete sich ein antisemitischer Übergriff: Wie die Berliner Polizei mitteilte, beschimpfte eine Mitarbeiterin der Abfertigung einen Fluggast in englischer und arabischer Sprache antisemitisch. Der Fluggast, ein 50-jähriger Spanier, der in Berlin lebt und nach Menorca fliegen wollte, trug eine Halskette mit einem Davidstern. Der Streit, in dessen Verlauf die Attacke erfolgte, entfachte sich nach bisherigen Ermittlungen gegen 8.40 Uhr an einem Check-In-Schalter des Flughafens wegen eines zu großen Gepäckstücks. Die Frau schloss den Mann letztlich vom Flug aus.