Antisemitische Beleidigung gegenüber „Die Linke“-Vorsitzender

| , Saarlouis

Der Vorsitzenden des Saarlouiser Stadtverbands der Partei ?Die Linke?, Mekan Kolasinac, schreibt auf seiner Facebook-Seite über Bundesparteichef Bernd Riexinger: ?falsche hinterlistige Jude? (sic!). Hintergrund ist ein Bericht der Bild-Zeitung, wonach Riexinger versucht haben soll, die Vorsitzende der Bundestagsfraktion Sahra Wagenknecht aus der Partei zu mobben. Kolasinac bestätigt, dass der Post von ihm stammt, beteuerte jedoch, dass es ein Versehen gewesen sei. Er habe ?Judas? statt ?Jude? schreiben wollen. Er habe den Post innerhalb weniger Minuten richtig gestellt. Später entschuldigte sich Kolasinac auf seiner Seite, explizit auch bei ?meinen jüdischen Freunden?.