Antisemitische Sticker bei Angriff auf Geflüchteten verklebt

| , Wurzen

In der Nacht wird die Wohnung eines aus Eritrea Geflüchteten in der Wurzener Schillerstraße angegriffen. Die Täter werfen drei Pflastersteine durch ein Fenster in die Wohnung und verletzen einen eritreischen Freund des Bewohners, welcher bei ihm zu Gast ist und in dem Zimmer schläft. Er wird von einem der Steine getroffen und am Bein verletzt. Die mutmaßlichen Neonazis kleben zudem Aufkleber mit der Aufschrift ?Juden Chemie? an das demolierte Fenster. Die durch Bekannte der beiden jungen Männer informierte Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.