Antisemitische und NS-verherrlichende Schmierereien an Containern einer Schule

| , Breisach am Rhein

Mehrere antisemitische und NS-verherrlichende Schmierereien werden an Containern im Hof einer Schule sowie an mindestens einem Auto entdeckt. Die Container dienen der Schule als zusätzliche Unterrichtsräume. In roter Farbe werden auf den Containern die Schriftzüge „Nazilagerraum“, „Arbeit macht Frei“, „Juden sind Abschaum“ und auf einer anderen Wand „You are next“, „Nazis on board“ sowie ein Hakenkreuz gesprüht. Zudem wird ein Auto einer Lehrkraft beschmiert, das als Einziges in der Nähe steht. Die Polizei wird informiert, nach ihren Angaben wird auch ein zweites Fahrzeug besprüht.