Antisemitischer Vernichtungswunsch in Live-Stream geäußert

| , Halle (Saale)

Die Gruppe „‘Querdenken‘-Watch Halle“ dokumentiert auf ihrem Twitter-Kanal einen Ausschnitt aus dem Live-Stream des Neonazis Sven Liebich. Letzterer ist bereits im vergangenen Jahr im Kontext der sogenannten „Corona-Rebellen“ mit Shoa-relativierenden Vergleichen und Merchandise in Erscheinung getreten. Der besagte Videoausschnitt dokumentiert eine Demonstration dieses Milieus am 13. März 2021, in dessen Rahmen ein Beteiligter folgende Aussage tätigt: „Da würdeste wieder Auschwitz wieder aufmachen für das Viehzeug ey, janz ehrlich.“ Polizist*innen, die in unmittelbarer Nähe des Äußernden stehen, schreiten nicht ein.