Antisemitismus und Terrorverherrlichung bei Rosa-Luxemburg-Konferenz

| , Berlin

Bei der Rosa-Luxemburg-Konferenz, die Mitte Januar in Berlin stattfand, leugneten mehrere Teilnehmer*innen die Vergewaltigung israelischer Frauen durch die Hamas. Ein weiterer Teilnehmer der “Kommunistischen Organisation” sagte außerdem, dass Israel aufgelöst werden müsse und rechtfertigte die antisemitische Gewalt vom 7. Oktober damit, dass es die Entscheidung der Palästinenser*innen sei, mit welchen Mitteln sie sich wehren würden.
Außerdem äußerte sich ein Student, dass es ihm egal sei, dass die Hamas aus Terroristen bestehe und sie gebraucht würde, um “das Klassenbewusstsein zu stärken” und um in Palästina “einen sozialistischen Staat zu schaffen.”

Kategorie: Kundgebungen, Demonstrationen, Veranstaltungen