Boykottaufruf bei Demo gegenüber Starbucks

| , München

Bei einer antiisraelischen Demonstration in München wird vom Lautsprecher-Wagen gesagt:
„Wir boykottieren Starbucks für seine Unterstützung einer illegalen Besatzung und einen Genozid in Palästina und in Gaza. Vielleicht sollten wir mal anfangen verantwortungsvoller zu konsumieren. “
Die Starbucks Unternehmensführung kritisiert den Terroangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober, hat selbst aber keine Filialen in Israel. Da die USA aber Israel unterstützt, reicht das vermutlich als Grund aus, dass viele US-Unternehmen als Unterstützer Israels bezeichnet und damit diffamiert und boykottiert werden. Ein weiterer Grund für den Boykott könnte sein, dass der Starbucks-Gründer Jude ist und dass Starbucks gegen ein Statement der Gewerkschaft „Starbucks Workers“ vorgegangen ist, bei welchem Solidarität mit Palästina bekundet wurde. Starbucks‘ Grund gegen das Statement der Gewerkschaft lautet, dass sie Terrorakte und eskalierende Gewalt verurteilen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Kategorie: Kundgebungen, Demonstrationen, Veranstaltungen