Demonstration in Mitte

| , Berlin

Auf einer Demonstration unter dem Motto ?Raus aus der Nato? zogen  280-300 Teilnehmer*innen vom Berliner Alexanderplatz vor die Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika am Pariser Platz. Sie fand parallel zu einer bundesweiten Demonstration der ?Friedensbewegung? mit mehreren tausend Teilnehmenden statt und ist Ausdruck einer teilweise erfolgreichen Strategie der Täuschung, da die unter dem Namen ?Friedensbewegung bundesweite Koordination? organisierte Veranstaltung den Splitter-Gruppen-Status kaschiert. Auf der Demo hatten antisemitische Äußerungen viel Raum.