Großes Hakenkreuz vor jüdisches Haus gemalt

| , Billerbeck

Unbekannte haben vor einem Haus in Billerbeck (Kreis Coesfeld) ein vier mal fünf Meter großes Hakenkreuz auf die Straße gemalt. Der Ort für ihre Schmierereien wurde offenbar ganz bewusst gewählt. Bei dem Haus in Billerbeck handelt es sich um die „Alte Gerberei“, die vor mehr als hundert Jahren von der jüdischen Familie Bendix errichtet wurde. Mit Hinweistafeln wurde auf die Geschichte des Gebäudes aufmerksam gemacht. Während des Holocaust waren viele Mitglieder der Familie Bendix deportiert und ermordet worden.