Holocaustleugnung in Rede von Ursula Haverbeck-Wetzel

| , Walsrode

Die wegen Volksverhetzung verurteilte Holocaustleugnerin und Antisemitin Ursula Haverbeck-Wetzel hat in einer Rede im Walsroder Ortsteil Nordkampen nach Polizeiangaben den Holocaust geleugnet. Sie trat bei einer „Solidaritätsveranstaltung“ für ihre Person auf, zu der der Verdener Ortsverband der Partei „Die Rechte“ aufgerufen hatte. Die Veranstaltung fand auf einem Privatgelände statt, Anwohner hatten die Polizei auf Grund von Lärmbelästigung gerufen. Zu dem Treffen reisten neben Rechtsextremen aus Nordeutschland auch Neonazis aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und dem Saarland an.