Kippa-Träger antisemitisch beschimpft und bedroht

| , Berlin

Ein Unbekannter hat in Berlin-Charlottenburg einen 31-Jährigen mit Kippa nach Polizeiangaben antisemitisch beschimpft und bedroht. Ersten Ermittlungen zufolge war der Kippa-Träger gegen 19.20 Uhr zu Fuß am Kurfürstendamm in Höhe Uhlandstraße unterwegs. Zu dieser Zeit verließ ein Mann ein Geschäft und lief sofort, als er den 31-Jährigen gesehen hatte, auf diesen zu. Der Unbekannte beschimpfte und bedrohte den Israeli, stieg dann mit einem weiteren Mann in ein Taxi und fuhr weg. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin übernahm die Ermittlungen.