Leugnung der Vergewaltigungen israelischer Frauen bei einer Demonstration

| , Berlin

Bei einer antiisraelischen Demonstration in Berlin-Wedding rufen Teilnehmer*innen:

• „Von Berlin bis nach Gaza, yallah, yallah Intifada!“
  • „Fuck you Germany, fuck you Israel“
  • „Viva, viva palestine“

Um eine Aktivistin herum, die mit einem Schild an die ermordete Geisel Shani Louk erinnert und darauf aufmerksam macht, dass Vergewaltigungen kein Akt des Widerstands sind und sich damit auf die israelischen Geiseln bezieht, wird gebrüllt und sie wird ausgelacht:

• „Kindermörder Israel“
  • „Frauenmörder Israel“
  • „Israel vergewaltigt Menschen, darüber….es wurde eine Frau, die schwanger ist vergewaltigt, sie war hochschwanger und diese Dame hier redet immer noch über Vergewaltigungen von israelischen Frauen“

Hierbei findet eine Dämonisierung Israels statt ohne die Vergewaltigungen an den Geiseln in Hamas Gefangenschaft und während des Terrorangriffs der Hamas am 7. Oktober zu erwähnen.

Kategorie: Kundgebungen, Demonstrationen, Veranstaltungen