Mikrobiologe äußert sich in Interview antisemitisch

„Tagesschau.de“ berichtet von antisemitischen Äußerungen des Mikrobiologen Sucharit Bhakdi. Auf einer Website, die sich kritisch gegenüber den Maßnahmen gegen die Covid-19-Pandemie positioniert, äußerte er im Rahmen eines Interviews: „Das Volk, das geflüchtet ist aus diesem Land, aus diesem Land, wo das Erzböse war, und haben ihr Land gefunden, haben ihr eigenes Land in etwas verwandelt, was noch schlimmer ist, als Deutschland war. (…) Das ist das Schlimme an den Juden: Sie lernen gut. Es gibt kein Volk, das besser lernt als sie. Aber sie haben das Böse jetzt gelernt – und umgesetzt. Deshalb ist Israel jetzt living hell – die lebende Hölle.“ Der Mikrobiologe ist Bundestagskandidat der Partei „Die Basis“, welche fest im Umfeld von Corona-Leugner:innen verankert ist. Der österreichische Goldegg Verlag, der bisher Bhakdis Bücher herausgegeben hat, beendet laut „Berliner Zeitung“ die Zusammenarbeit mit ihm.

Kategorie: Publikation und Debatten(beiträge)