Mitglied der Jüdischen Gemeinde antisemitisch im Straßenverkehr beschimpft, bedroht und bespuckt

| , Berlin

Ein Mitglied der Jüdischen Gemeinde zu Berlin wurde in seinem Auto am Großen Stern in Berlin-Mitte vom Fahrer eines Lieferwagens antisemitisch beschimpft, bedroht und bespuckt. Der unbekannte Täter signalisierte dem Betroffenen an der Ampel Hofjägerallee Ecke Großer Stern er soll das Fenster herunterlassen. Nichts Schlimmes ahnend folgte der Betroffene der Bitte, um sofort mehrfach den Ausruf „Ich ficke Israel“ zu vernehmen. Eingebogen auf die Straße des 17. Juni täuschte der Fahrer des Lieferwagens mehrfach an, das Auto des Betroffenen zu rammen. An der nächsten Ampel Ecke Entlastungsstraße folgte eine weitere Schimpftirade. Schließlich spuckte der Täter in die Richtung des Betroffenen.
Der Betroffene schilderte, dass er ausnahmsweise an diesem Tag seine Kippa nicht mit einem Basecap verdeckt hatte, was er seit vielen Jahren tue, um antisemitischen Anfeindungen aus dem Weg zu gehen.