Protest mit Boykottaufruf in Einkaufszentrum

| , Berlin

Im Einkaufszentrum Alexa in Berlin-Mitte findet ein Protest mit Aufruf zum Boykott der Firma Siemens statt. Es werden antiisraelische Parolen wie „Free, free Palestine“, „Zionism is a crime, get your hands of Palestine“, „Viva, viva, Palästina“, „Yallah, yallah, Intifada“, „Huriya, huriya, Falasteen arabiya“ übersetzt „Freiheit, Freiheit, Palästina ist arabisch“, „Überall in diesem Land, yallah, yallah Widerstand“, „Deutschland finanziert, Israel bombadiert“, „Fuck you Israel, fuck you Germany, fuck you USA“.

Einige Protestierende formen ein auf der Spitze stehendes Dreieck mit den Händen. Das (rote) Dreieck verwendet die Hamas um israelische Ziele zu markieren und zu eliminieren.

Auf einem großen Banner steht „Siemens supports Genocide“, daneben steht eine Waschmaschine gefüllt mit blutverschmierten Bettlaken. Weiterhin werden Schilder mit den folgenden Sätzen hochgehalten:

• „Boycott Siemens“
  • „Von Berlin nach Palästina –> Siemens boykottieren“
  • „Siemens guilty of genocide –> Boycott Siemens“
  • „Boycott Israeli apartheid abandon facism“
  • „Things you won´t see on usual Siemens PC:
    1) Siemens was using forced labours for its production during the nazi time.
    2) Siemens is deeply involved in iraeli railways projects, including building the A1 fast train, which is crossing areas in the illegal occupied westbank.
    3) Siemens supplied dictatorships (Myanmar, Iran, West Sahara) with its technology.
    4) Siemens is providing israeli prisons with its security systems…“
    Darunter werden zwei Optionen gestellt:
    „Continue (to have blood on my hands)“ oder „Boycott Siemens“

Die meisten Teilnehmenden tragen Kufiya oder wedeln mit dem Schal in der Luft. Zum Tragen der Kufiya forderte der Großmufti von Jerusalem, „Mohammed Amin al-Husseini“, im Jahr 1936 die Bevölkerung auf. Die Kufiya sollte als Zeichen der arabischen Bevölkerung zur Abgrenzung von Juden, ihrer Vertreibung aus Palästina und als Aufstand gegen die Kolonialmacht Großbritannien, dienen. Weiterhin machte Jassir Arafat die Kufiya populär. Arafat war Vorsitzender der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) und erster Präsident Palästinas, er lehnte die Existenz Israels ab und trug maßgeblich zum Terror gegen Israel bei.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Kategorie: Kundgebungen, Demonstrationen, Veranstaltungen